Unser gemeinsames Spendenziel
Danke!
Wir bedanken uns bei allen Spendern & Sponsoren, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre. Danke an diejenigen die uns unterstützt haben und geholfen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an das Ronald McDonald Haus Sankt Augustin, dass Sie diesen wahnsinnigen Tag mit uns mitgemacht haben! Einfach ein fettes Danke an alle die Teil der AMZcare sind!

Die Speaker
Die Location
Das Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin ist ein Zuhause auf Zeit für die Eltern schwerkranker Kinder, direkt auf dem Gelände der Asklepios Kinderklinik, einem renommierten Akutkrankenhaus der Maximalversorgung für Kinder und Jugendliche.
In 15 Fachabteilungen können hier fast alle Krankheitsbilder des Kindes- und Jugendalters behandelt werden. Das Ronald McDonald Haus Sankt Augustin ermöglicht es Eltern sich vom anstrengenden Krankenhausalltag zu erholen und gleichzeitig immer in der Nähe ihres Kindes zu sein. Wir sind dort wo das Geld hingeht!

Hierhin gehen die Spenden


Die Deutsche Krebshilfe unterstützt unter dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe.
Seit 1987 setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und ihren Familien ein. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Ronald McDonald Häuser und Oasen in ganz Deutschland, in denen Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss. Denn die Nähe der Familie hilft!
Teilnahme
Das Teilnehmerfeld ist auf 150 begrenzt.
Jeder Teilnehmer wird gebeten 300€ (oder mehr) zu spenden (Eine Spendenquittung wird ausgestellt). Die Unkostenpauschale beträgt 29€ zzgl. USt. p.P.
Für das leibliche Wohl ist von morgens bis abends gesorgt.
Bonbon
Jeder Teilnehmer der AMZcare erhält zusätzlich noch ein kostenfreies Ticket für den Payment Day.
Transparenz
Die AMZcare ist Deutschlands erste Amazon Charity Konferenz.
An diesem besonderen Tag ist das Ziel mindestens 50.000€ Spenden zu sammeln und an die Deutsche Kinderkrebshilfe (20%) und an das Ronald McDonald Haus Sankt Augustin (80%) zu spenden.
Wir erwarten bei voller Auslastung 45.000€ Spenden und 4.350€ Einnahmen durch die Unkostenpauschale, des Weiteren durch die abends stattfindende Versteigerung weitere 10.000€ Spenden. Die laufenden Kosten der Konferenz betragen circa 23.000€, diese sollen ausschließlich von Sponsoren & der Unkostenpauschale getragen werden. Die aktuellen Sponsoren Einnahmen liegen bei 8.000€. Sollte ein Einnahmeüberschuss bei den Sponsoren erzielt werden, wird auch Dieser zu 100% gespendet.
Alle Spenden werden von den Teilnehmern an die jeweilige Stiftung direkt überwiesen.
Wir, die Patrick Kriebel Social Media Performance Agentur, erwirtschaften an diesem Event keinen Gewinn. Jeder Euro Überschuss wird zu 100 % gespendet.
Spenden
Du kannst am 11.01. nicht dabei sein, möchtest aber dennoch spenden?
Sei ein Teil des Ganzen indem Du Deine Spende auf folgendes Konto überweist:
Kontoinhaber: Ronald McDonald Haus Sankt Augustin
IBAN: DE37 3705 0299 0022 0380 50
BIC: COKSDE33
Verwendungszweck: AMZcare
Ort der Versteigerung, After Show Party und Übernachtungsmöglichkeit
Für alle, die eine Übernachtung benötigen, haben wir mit dem Friendly Cityhotel Oktopus Siegburg ein Abrufkontingent über 50 Zimmer vereinbart, die nach dem Prinzip First Come – First Serve vergeben werden. Das Abrufkontingent bezieht sich auf den Zeitraum 11.01.19-12.01.19. Selbstverständlich könnte Ihr Euren individuellen Aufenthaltszeitraum dem Friendly Cityhotel Oktopus bei Buchung mitteilen.
Das Kontingent verfällt ab dem 27.10., danach gehen die reservierten Zimmer wieder in den freien Verkauf.
Reservierung bitte unter Angabe des Abrufstichworts AMZcare direkt an das Friendly Cityhotel Oktopus:
Friendly Cityhotel Oktopus
Zeithstrasse 110
D-53721 Siegburg
+49 (0)2241 846400
+49 (0)2241 846400