Snapchat – mehrere Snaps gleichzeitig absenden

Spread the love



Snapchat ist da um auf moderne Art und Weise eine Geschichte zu erzählen. Das klappt auch prima, nur kommt es leider immer wieder zu Verzögerungen zwischen einzelnen Snaps. Mal gefällt einem die nächste Aufnahme nicht und man muss sie wieder neu aufsetzen, ein anderes mal gibt es Probleme mit der Internetverbindung oder man muss den Snap abbrechen, weil das Telefon klingelt.

Die Folge:

Das Nutzererlebnis für die Leute, die die Geschichte anschauen, ist eingeschränkt. Es gibt aber eine Möglichkeit mehrere Snaps gleichzeitig abzusenden.

So geht´s:

Beim iPhone öffnest Du das Menü, indem Du von unten nach oben wischen. Wie in dem unteren Beispiel. Dann schaltest Du das Smartphone auf „Flugmodus“ und deaktivierst das Wlan. Bei anderen Herstellern läuft es nach dem selben Prinzip.

Anschließend gehst Du in die Snapchat App und erstellst eine Geschichte mit mehreren Snaps. Aufgrund der fehlenden Internetverbindung kann Snapchat die Snaps nicht online stellen. Siehe unteres Bild.

Snapchat Geschichte - hier sehen Sie Snaps, die nicht online gegangen sind.

Nun verlässt Du Snapchat, gehst wieder in das erste Menü und deaktivierst den Flugmodus und aktivierst das Wlan. Wenn Du jetzt wieder in die App gehst, besuchst Du Deine Geschichte und tippst einmal auf jeden einzelnen, nicht gesendeten Snap. Voila – Deine Geschichte geht jetzt gleichzeitig online.

 


Spread the love