KW33 #SMMN – Facebook investiert und optimiert weiter, 40 % der Welt nutzen SM

Spread the love

Jede Woche stelle ich Dir in den #SMMN die wichtigsten Veränderungen, Updates, News und Erweiterungen der sozialen Netzwerke für Unternehmen vor.

Viel Spaß beim Zuhören

Wenn es Dir gefallen hat, sei doch bitte so nett und schreibe mir bitte eine kurze und knackige Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Channel. 😉

 

Die News in der Übersicht

FACEBOOK

Mobile first: Weniger Facebook-Traffic für langsame Websites

Neue Prioritäten und das Umschrauben des Facebook Algorithmus sorgen dafür, dass es nun gewisse Feinschliffe in Form eines neuen Updates gibt. Dieses sorgt dafür, dass langsam ladende Videos und Anzeigen es schwerer haben, im Algorithmus noch Grifffähigkeit zu besitzen. Links, die schneller laden, sollen künftig mehr Erfolg im Algorithmus besitzen.
Facebook testet Stories am Desktop PC

Custom Audiences aus einem Facebook Event erstellen

Es gibt die verschiedensten Optionen zum Erstellen einer Facebook Custom Audience. Also einer Werbe-Zielgruppe, die auf bestimmten Interaktionen oder auch eigenen Daten basiert. Für alle Facebook Seiten Administratoren, die mit Facebook Event arbeiten, gibt es nun neue Optionen, um ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen.

Facebook übernimmt Erfurter Firma Fayteq

Das Unternehmen Fayteq hat sich auf Videoschnitte fokussiert. Rausgekommen ist ein Tool, dass es ermöglicht, in Live Videos Gegenstände auszuschneiden und einzusetzen.

Facebook stellt eigenen Streaming-Dienst vor

Facebook hat nun seinen eigenen Streaming Dienst „Watch“ vorgestellt, in dem neben Koch-, Sport- und Lifestyle-Sendungen auch eigene Produktionen erscheinen werden. Zunächst ist die neue Funktion einer begrenzten Anzahl an US-Nutzern verfügbar – wann sie hierzulande verfügbar ist, und welchen Sinn sie für Werbetreibende haben wird, werden wir noch sehen.

Keine Gebühr mehr für unbeabsichtigte Klicks auf Anzeigen.

Facebook möchte unbeabsichtigte Klicks auf Werbeanzeigen künftig nicht mehr in Rechnung stellen. Somit soll das soziale Netzwerk eine Bereicherung und einen Mehrwert einerseits für Kunden, andrerseits aber auch für Unternehmer schaffen.

SOCIAL MEDIA MARKETING ALLGEMEIN

40 Prozent der Weltbevölkerung nutzen Social Media

Die schnellwachsende Rate an Social Media Nutzern steigt stetig – immer mehr Menschen nutzen sozialen Netzwerke wie Facebook, Snapchat, Instagram & Co. Nun ist offiziell die Marke von drei Milliarden Social Media Nutzern erreicht worden – das sind etwa 40 Prozent der Weltbevölkerung.

Lass uns gerne vernetzen:

Die Social Media Podcast Show auf Android abonnieren
Die Social Media Podcast Show auf iOS abonnieren
Auf Facebook
Auf Instagram
Auf Youtube
Auf Twitter
Auf XING
Auf LinkedIn

Hier ist der Feed für deine Feedcatcher-App Du brauchst diesen Link einfach nur zu kopieren und in deinen App oder dein RSS-Reader einfügen und du verpasst dann keine einzige Episode mehr von Die Social Media Podcast Show ON AIR.http://patlicious.podspot.de/rss


Spread the love