Neue Facebook Beitragsart – Nachricht senden oder Jetzt anrufen

Spread the love

Facebook hat zwei neue Beitragsarten ausgerollt. Unternehmen können jetzt ihren Beiträgen neue Call-to-Action hinzufügen. Entweder „Nachricht schreiben“ oder „Jetzt anrufen“.

So funktioniert´s

Gehe auf Deine Fanpage und klicke bei den Statusoptionen auf „Telefonate aktivieren“ oder „Nachricht senden“. Nun öffnet sich ein Untermenü mit dem Du den eigentlichen Beitrag erstellen kannst.

Facebook hat ein neues Beitragsformat eingeführt. Jetzt kann man einen Post verfassen und den Nutzer direkt zum Anrufen oder Nachricht senden auffordern.

Option Nachrichten senden

Wenn Du die Option „Nachrichten senden“ wählst, dann wird Dein Beitrag mit der Call-to-Action versehen. Nun kannst Du (rote Pfeile) den Titel, den Text, das Foto und die Beschreibung individuell anpassen.

Später haben die Nutzer nun die Möglichkeit, Deinem Unternehmen direkt eine Nachricht zu senden. Bei einer großen Community könnte die Flut der Mails sehr groß werden, daher würde ich in solchen Fällen einen Chatbot empfehlen.

Option Jetzt anrufen

Mit dieser Option können die User Dein Unternehmen mit nur 2 Klicks anrufen. Die Abläufe bei der Beitragsart „Jetzt anrufen“ sind absolut identisch wie bei „Nachrichten senden“. Wichtig ist, dass die im Unternehmenspofil hinterlegte Telefonnummer korrekt ist. Das ist nämlich die Nummer, die Facebook für den Interessenten wählen wird.


Spread the love